CDVZG

Explority zeichnet die Charta der Vielfalt und unterstützt die Gedanken von Diversity in unserer Gesellschaft. Als Initiative für Völkerverständigung und interkulturelles, globales Lernen realisert Explority weltweit Projekte mit Kindern und Jugendlichen, unabhängig von ihrer ethnischen oder religiösen Zugehörigkeit.

IMG_4956 72

Im Bild Schüler der Isaac Newton Schule In Berlin während des Projektes Deine Stimme im Aufnahmelicht anlässlich des Jahr des Lichts der Vereinten Nationen.

Die Charta der Vielfalt ist eine Unternehmensinitiative zur Förderung von Vielfalt in Unternehmen und Institutionen. Bundeskanzlerin Dr. Angela Merkel ist Schirmherrin. Die Beauftragte der Bundesregierung für Migration, Flüchtlinge und Integration, Aydan Özoğuz, unterstützt die Initiative.

Die Initiative will die Anerkennung, Wertschätzung und Einbeziehung von Vielfalt in der Unternehmenskultur in Deutschland voranbringen. Organisationen sollen ein Arbeitsumfeld schaffen, das frei von Vorurteilen ist. Alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sollen Wertschätzung erfahren – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer Herkunft, Religion oder Weltanschauung, Behinderung, Alter, sexueller Orientierung und Identität.

 

Weitere Informationen zur Charta der Vielfalt finden Sie hier.