Herzlich Willkommen bei Explority als Young Ambassador Gusnadi Wiyoga!

Explority Gusnadi

Gusnadi Wiyoga – Mitglied des Young Ambassador Programms von Explority

 

Wir haben heute mit Gusnadi über sein aktuelles Leben und seine Ziele mit Explority gesprochen.

Explority: Hallo Gusnadi,  willkommen bei Explority. Magst Du Dich vorstellen?

Gusnadi: Hallo! Ich heiße Gusnadi Wiyoga, bin 1996 in Yogyakarta, Indonesien geboren und ich liebe Zahlen.

Explority: Wann hast Du Deine Faszination für Zahlen entdeckt und wie haben Zahlen Dein Leben beeinflusst?

Gusnadi: Als ich 3 Jahre alt war, hat mir mein Vater Zahlen und Rechenoperationen vorgestellt, die mich sehr in ihren Bann zogen. Seitdem fühlte ich mich zu Zahlen hingezogen. Mit dieser Faszination gelang es mir während der Schule nationale und internationale Medaillen in manchen Mathematikwettbewerben zu gewinnen. Mathematik gibt mir Energie, sie ist für mich ein Freund des Lebens, mit der ich mich in der Zukunft viel beschäftigen werde.

Explority: Womit beschäftigst Du Dich derzeit?

Gusnadi: Derzeit studiere ich Mathematik an der FU Berlin.

Explority: Was möchtest Du mit Explority erreichen?

Gusnadi: Mit Explority möchte ich als neues Mitglied des Young Ambassador Teams MINT Projekte mit Kindern und Jugendlichen umsetzen und mit ihnen meine Faszination von Zahlen teilen.

Vielen Dank für das kurze Interview Gusnadi und viel Spass bei Explority.

Mehr Informationen zu unserem Young Ambassadors Programm findet ihr hier.